Intelligente Leuchtsysteme

Optimale Farbtemperatur im Klassenzimmer

Während der sechswöchigen Sommerferien modernisierte wüsterstrom die Elektroanlagen im Altbau der Volksschule Ybbs (2. Gebäudeteil). Neben der Installation von allen Elektroanlagen, wie beispielsweise der Installation der Uhren- und Brandmeldeanlage, war es ein – im wahrsten Sinne des Wortes – besonderes „Highlight“, die verbauten Leuchtsysteme in den Klassenzimmern mit einer intelligenten Steuerung der Farbtemperatur auszustatten. Je nach Tageslichtverfügbarkeit und Zeit, lässt sich so in allen Räumen eine optimale Lernatmosphäre schaffen.

Technologie Zumtobel Leuchten, KNX mit Gira, Homeserver 3
Besonderheiten 1.000 Lux durchgehend Netzwerkverkabelung

Über die Volksschule Ybbs

Die Volksschule Ybbs wurde im Zuge der Generalsanierung und des teilweisen Neubaus im Jahre 2010 modernisiert und aktuellen Bedürfnissen angepasst. Umgesetzt wurde das Raumkonzept von POPPE*PREHAL Architekten/Steyr. Die Nettonutzfläche von 2.600 m mehr als 200 Schülerinnen und Schülern einen zeitgemäßen Start in ihre Schullaufbahn.

www.ybbs.gv.at

Verlegte Kabellänge in Metern

Mitarbeiter