Projekt Beschreibung

Kabelpflug im Einsatz

Nach einer kurzen Planungsphase wurde der erste Abschnitt der 20kV Verkabelung Theinstetten/Rossberg begonnen. Dabei wird zuerst mithilfe eines Baggers die Kabeltrasse vorbereitet um danach mittels eines Kabelpflugs die Kabel in die Erde eingepflügt. Die 700 m Erdkabelleitungen wurden mit Hilfe einer geeigneten Schneid- und Verlegevorrichtung in den Boden gebracht, ohne den Boden auszuheben und ohne Vermischung der Bodenschichten.

Zusätzlich wurde noch ein neuer provisorischer A-Mast im Bereich Windhof aufgestellt. Auf diesen wird die derzeitige Freileitung umgespannt und über die neue Verkabelung mit dem letzten Masten in Rossberg verbunden.

Technologie Kabelpflug, 20kV Verkabelung
Besonderheiten schnelle Umsetzung, von Freileitung zu Erdkabelleitung

Die Kabel wurden von der Firma Rauner eingepflügt und der A-Mast im Windhof von der Firma Loibl aufgestellt.

Hier zum VIDEO

0
Verlegte Erdkabellänge in Metern