ws_logo

Smart Meter

Alle Daten stets im Blick…

>> Hier finden Sie Ihre Verbrauchswerte

Intelligente Stromzähler, sogenannte Smart Meter, erlauben die Fernablese von Energieverbrauchswerten. Alle abrechnungsrelevanten Daten werden sicher, unkompliziert und vollautomatisch übertragen. Alle Stromkunden mit Smart Meter können zudem ihre Tagesverbrauchswerte einfach und übersichtlich auf einem verschlüsselten Webportal einsehen.

Was Anfang 2014 erfolgversprechend begann, wurde im Jahr 2016 erfolgreich vollendet. wüsterstrom konnte seine Kundenanlagen im gesamten Versorgungsbereich Ybbs durch die neuen Smart Meter ersetzen. Ybbs ist somit die erste Stadt in Österreich, die komplett auf Smart Metering, gemäß IMA-VO (Intelligente Messgeräte-Verordnung der E-Control) umgestellt wurde. Rund 3.700 Anlagen wurden innerhalb von eineinhalb Jahren mit den smarten Zählergeräten ausgestattet und sind damit auf dem neuesten Stand der Technik. Ybbs wurde so zum Vorzeigeprojekt für Smart City Lösungen.


Kontakt/Kundendienst

Kontakt aufnehmen
Telefonische Beratung
Bereitschaftsdienst
Energieberatung

Wüsterstrom

Über uns
Wasserkraft
Solarpark
Elektromobilität
Smart Meter
Strommuseum
Wüstern Sie schon …?

Impressum
wüsterstrom
Unterauer Straße 53-55
3370 Ybbs/D.
Österreich
+43 7412 – 525 02 – 0
office@wuesterstrom.at
www.wuesterstrom.at

ANKOE