Austausch der Niederspannungsverteiltafel in der Trafostation „Stadthalle“

Bedingt durch den Umbau der Stadthalle und den damit verbundenen größeren Bedarf an Strom mussten in der Trafostation „Stadthalle“ die Niederspannungsverteilung verstärkt und die Trafos getauscht werden.

Die Arbeiten wurden am Samstag, den 11. Juli 2020 in Angriff genommen. Zu diesem Zweck musste die Station zur Gänze abgeschaltet werden. Als Service für unsere Stromkunden wurden deren Anlagen während der Abschaltung mittels eines 500 kVA starken Notstromaggregats versorgt.

1. Schritt

Als erster Schritt wurde die alte Niederspannungsverteiltafel demontiert.

2. Schritt

Danach wurde die neue Tafel in die Station eingebaut und die Kabel wieder angeschlossen.

3. Schritt

Die Abschaltung wurde auch dazu benutzt, um einen Kabelverteilschrank zu tauschen.

Erledigt

Um 17 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und die Kundenanlagen wurden wieder aus unserem Verteilnetz versorgt.